Ab sofort: Anzahlung €100,- und kostenlose Stornierung bis 6 Wochen vor Anreise! Zu Ihrem Glamping-Urlaub 2025
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote, Reservierungen und Vereinbarungen bezüglich der Vermietung aller Unterkünfte, die von BV Het Betere BoerenBed mit Sitz in Baarle-Nassau in den Niederlanden oder seinen verbundenen Unternehmen („WiesenBett“) vermietet werden. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bezeichnet der Begriff „Mieter“ die Person, die mit WiesenBett einen Vertrag über die Anmietung/Nutzung einer Unterkunft abschließt. Der Begriff „Nutzer“ (auch als Gast bezeichnet) bezeichnet auch den Mieter und die vom Mieter angegebenen Personen, die die vom Mieter gemietete Unterkunft nutzen (werden).
1. Buchungen
WiesenBett akzeptiert nur Buchungen, bei denen der Hauptbucher über 18 Jahre alt ist. WiesenBett behält sich das Recht vor, eine Buchung jederzeit – ohne Angabe von Gründen – abzulehnen. WiesenBett bestätigt Ihnen die Buchung innerhalb eines Werktages nach Zahlungseingang per E-Mail. Die Bestätigung, einschließlich der Rechnung, muss sofort nach Erhalt auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Eventuelle oder vermeintliche Unrichtigkeiten müssen immer innerhalb von 10 Tagen nach dem Datum der Bestätigung/Rechnung oder in jedem Fall vor Beginn des Aufenthalts telefonisch oder per E-Mail gemeldet werden. Wenn Sie innerhalb eines Werktages nach der Buchung keine schriftliche Bestätigung oder Rechnung erhalten, müssen Sie WiesenBett kontaktieren. Wenn WiesenBett aufgrund unvorhergesehener Umstände eine gebuchte Reservierung in Bezug auf den Standort oder die Art und/oder den Standort der Unterkunft ändern muss, kann WiesenBett Ihnen eine geeignete Alternative anbieten. Buchungen, die vor dem 1. September mit einem Ankunftsdatum im folgenden Kalenderjahr getätigt wurden, können von WiesenBett vor dem 31. August storniert werden, wenn es aufgrund neuer Entwicklungen seit dem Buchungsdatum einen Grund dafür gibt. Falls erforderlich, wird WiesenBett Ihnen alternative Standorte für das gewählte Datum anbieten oder Ihre Anzahlung vollständig zurückerstatten.
WiesenBett behält sich das Recht vor, den Gewinner eines Wettbewerbs auf ein Alternativdatum umzubuchen. Der Gewinner hat dabei keinen Anspruch auf Entschädigung.
2. Gruppenbuchungen
Der Hauptbucher ist jederzeit für die Gruppe verantwortlich. Für Gruppenbuchungen können besondere Bedingungen gelten. In bestimmten Fällen kann es unter anderem aufgrund des Zwecks und der Größe der Gruppe dazu kommen, dass eine Gruppe nicht akzeptiert wird.
3. Preise
Die Preise auf www.wiesenbett.de sind nicht verbindlich, WiesenBett behält sich das Recht vor, diese Preise zu ändern. WiesenBett behält sich das Recht vor, Buchungen abzulehnen, wenn sie zu offensichtlich falschen Verkaufspreisen vorgenommen werden. Der Benutzer muss dann über unser Callcenter umbuchen, damit er über den korrekten Preis informiert werden kann. Der auf der Bestätigung/Rechnung angegebene Preis ist verbindlich.
Rabattcodes und andere Marketingaktionen können nur einmal eingelöst werden, sind nicht gegen Bargeld einlösbar und nicht übertragbar oder erstattungsfähig. Rabattcodes gelten nur für neue Buchungen und können nicht für bestehende Buchungen verwendet werden, um die Restzahlung zu leisten. Ein Rabattcode kann nicht mit anderen Angeboten, bereits rabattierten Produkten oder beim Kauf einer Geschenkkarte kombiniert werden.
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, sofern zutreffend, sofern nicht anders angegeben. WiesenBett hat das Recht, die Preise aufgrund zwischenzeitlicher Anpassungen gesetzlicher Vorschriften oder Bestimmungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mehrwertsteuer, Kurtaxe, Versicherungssteuer), auf die WiesenBett keinen Einfluss hat, zu erhöhen.
4. Leistungen
Im Mietpreis sind folgende Leistungen inbegriffen:
Nicht eingeschlossene Leistungen sind:
5. Kurtaxe und Abgaben
Die Unterkunftsmiete versteht sich exklusive der eventuell anfallenden Kurtaxe und sonstiger touristischer Abgaben. Bitte entrichten Sie diese bei Ankunft bei Ihrem Gastgeber vor Ort. Die Höhe der Abgaben können unterschiedlich sein, je nachdem in welcher Gemeinde der von Ihnen gewählte WiesenBett Bauernhof liegt. Für die Festlegung der Anzahl von Personen pro Reservierungsperiode gilt die maximale Anzahl von Personen, die mindestens eine Nacht in der Unterkunft verbringt. Die Kurtaxe muss bei Ankunft vor Ort entrichtet werden.
6. Haustiere
Auf den meisten unserer Bauernhöfe ist es erlaubt, Ihr Haustier mitzubringen. Auf unserer Website erfahren Sie, an welchen Standorten dies erlaubt ist. Pro Unterkunft sind maximal zwei Haustiere erlaubt. Bei der Buchung und bei der Ankunft auf dem Bauernhof müssen Haustiere angemeldet werden. Pro Haustier und Aufenthalt fällt eine zusätzliche Gebühr an, die vor Ihrer Ankunft gebucht und bezahlt werden muss. Falls Ihr Hund Schäden an der Unterkunft oder dem Bauernhof und dessen Viehbestand verursacht, müssen Sie die vollen Kosten tragen. Aufgrund der Umgebung des Bauernhofs und der staatlichen Kontrollvorschriften, die auf den örtlichen Gesetzen des Landes basieren, in dem Sie sich aufhalten, sind verbotene Hunde auf unseren Bauernhöfen nicht erlaubt.
7. Bezahlung
Buchungszahlungen können in zwei Raten oder in voller Höhe bezahlt werden. Die erste Zahlung muss innerhalb von 48 Stunden nach Datum und Uhrzeit Ihrer Buchungsbestätigung erfolgen, um Ihre Reservierung zu sichern. Der Restbetrag der Buchung muss spätestens 10 Wochen vor Beginn des Aufenthalts bei WiesenBett eingegangen sein. Bei Buchungen innerhalb von 10 Wochen vor Beginn des Aufenthalts muss der gesamte Buchungsbetrag auf einmal bezahlt werden. Bei verspäteter oder unvollständiger Zahlung der fälligen Beträge geraten Sie in Verzug.
WiesenBett wird Ihnen eine Zahlungserinnerung zusenden. Wenn WiesenBett nicht innerhalb von 7 Tagen nach dem Datum der Mahnung im Besitz des fälligen Restbetrags ist, hat WiesenBett das Recht, den Vertrag durch ein Schreiben an den Gast einseitig aufzulösen. Für den Fall, dass WiesenBett die Buchung storniert, weil der Restbetrag nicht 10 Wochen vor Beginn Ihres Aufenthalts eingegangen ist, sind die Stornierungsbedingungen ungültig und die geleistete Anzahlung verfällt. Sie haften für alle Schäden, die WiesenBett dadurch entstehen oder entstehen werden, einschließlich aller Kosten, die WiesenBett im Zusammenhang mit Ihrer Buchung und der Auflösung entstehen. Alle Zahlungsmethoden über www.wiesenbett.de sind gebührenfrei.
Ab März 2025 ist eine Anzahlung in Höhe von €100,- zu leisten.
8. Reservierungsänderungen
Änderungen innerhalb von 3 Wochen vor der Ankunft sind grundsätzlich nicht zulässig. Änderungen können nur berücksichtigt werden, wenn sie vom Hauptbucher schriftlich mitgeteilt wurden. Wenn Sie nach der Buchung Änderungen an der Buchung vornehmen möchten, ist WiesenBett nicht dazu verpflichtet. WiesenBett kann frei entscheiden, ob und inwieweit diese Änderungen akzeptiert werden. Wenn Sie nach der Buchung von mehr als einem Zelt die Anzahl der gebuchten Zelte reduzieren möchten, gelten die Stornierungsbedingungen unter Punkt 10.
9. Übertragung von Rechten
Der Mieter und andere Nutzer dürfen die Unterkunft unter keinem Namen und aus keinem Grund anderen Personen als den im Vertrag genannten überlassen, es sei denn, WiesenBett hat dem zugestimmt. Wenn Sie mit WiesenBett vereinbart haben, dass ein oder mehrere Nutzer ersetzt werden, bleiben Sie neben dem Mieter und/oder den Nutzern, die Sie und/oder andere Nutzer ersetzen, gesamtschuldnerisch gegenüber WiesenBett für die Zahlung des noch ausstehenden Teils der Miete, der Änderungskosten und etwaiger zusätzlicher Kosten, die sich aus dem Ersatz ergeben, sowie etwaiger Stornierungskosten haftbar.
10. Stornierungen
Hinweis. Bei der Buchung von Reisen gibt es keine gesetzliche Bedenkzeit von 14 Tagen.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
Die folgenden Stornierungsbestimmungen gelten für alle Buchungen für die Saison 2024 und 2025, die bis zum 26. August 2024 getätigt wurden:
Die folgenden Bestimmungen gelten für alle Stornierungen:
a. Bei einer Stornierung mehr als 10 Wochen vor Beginn des Aufenthalts sind 30 % des Mietbetrags fällig, mindestens jedoch 150 €. Wenn die geleistete Anzahlung weniger als 30 % des Buchungswerts beträgt, ist der Restbetrag im Falle einer Stornierung mehr als 10 Wochen vor Beginn des Aufenthalts dennoch an WiesenBett zu zahlen.
a1. Bei einer Stornierung mehr als 10 Wochen vor Beginn des Aufenthalts, bei der ein Angebot für eine Anzahlung von 100 € genutzt wurde, sind die restlichen 30 % des Gesamtmietbetrags sofort zum Zeitpunkt der Stornierung fällig.
b. Im Falle einer Stornierung innerhalb von 10 Wochen vor Beginn des Aufenthalts ist der gesamte Mietbetrag fällig.
c. Bei vorzeitiger Beendigung des Aufenthaltes ist der volle Buchungsbetrag fällig.
Die folgenden Stornierungsbestimmungen gelten für alle Buchungen, die ab dem 27. August 2024 vorgenommen werden:
a. Im Falle einer Stornierung mehr als 6 Wochen vor Beginn des Aufenthalts haben Sie Anspruch auf eine Änderung des Aufenthaltsdatums auf einen alternativen Termin im selben Kalenderjahr oder auf eine 100-prozentige Rückerstattung des vollständig erhaltenen Buchungswerts. Wenn das neue Datum teurer ist als Ihr ursprüngliches Datum, ist eine zusätzliche Zahlung erforderlich, um die Preisdifferenz zu decken. Wenn der Preis für das neue Datum jedoch niedriger ist, erhalten Sie von WiesenBett eine Rückerstattung der Preisdifferenz.
b. Im Falle einer Stornierung zwischen 6 und 3 Wochen vor Beginn des Aufenthalts haben Sie Anspruch auf eine Änderung des Datums Ihres Aufenthalts auf ein alternatives Datum im selben Kalenderjahr oder auf eine Rückerstattung von 50 % des vollständig erhaltenen Buchungswerts. Wenn das neue Datum teurer ist als das ursprüngliche Datum, ist eine zusätzliche Zahlung erforderlich, um die Preisdifferenz zu decken. Wenn das neue Datum zu einem niedrigeren Preis angeboten wird, haben Sie keinen Anspruch auf Rückerstattung der Preisdifferenz.
c. Bei einer Stornierung zwischen 3 Wochen und 24 Stunden vor Beginn des Aufenthalts besteht keine Möglichkeit, die Buchung auf ein anderes Datum zu übertragen. Sie erhalten einen Gutschein über 25 % des Buchungswerts (aufgerundet auf den nächsten Wert), den Sie für eine andere Buchung innerhalb derselben Buchungssaison verwenden können. Bei Vorliegen mildernder Umstände behalten wir uns das Recht vor, das Gültigkeitsdatum des Gutscheins nach alleinigem Ermessen von WiesenBett weiter zu verlängern.
d. Bei einer Stornierung innerhalb von 24 Stunden vor Beginn des Aufenthalts wird der volle Buchungsbetrag von WiesenBett einbehalten und es erfolgt keine Rückerstattung.
11. Ankunft und Abreise
Vor Ihrer Ankunft:
Nach Zahlung des vollen Rechnungsbetrags können Sie Ihre Buchungsübersicht über die Persönliche Seite ausdrucken. Diesen Gutschein müssen Sie bei der Ankunft auf dem Bauernhof vorzeigen.
Ankunft:
Bei der Ankunft müssen sich alle Gäste beim Check-in ausweisen. Wenn Gäste keinen Identitätsnachweis vorlegen können, kann der/die Landwirt(e) entscheiden, die Gäste nicht unterzubringen. Bei der Ankunft auf dem Bauernhof müssen Sie Ihren Buchungsbeleg vorzeigen. Die Unterkunft ist ab 16:00 Uhr verfügbar und wir empfehlen Ihnen, zwischen 16:00 und 18:00 Uhr anzureisen, um das Beste aus Ihrem Erlebnis zu machen. Wenn Sie aufgrund unerwarteter Umstände voraussichtlich nach 18:00 Uhr ankommen, ist es höflich, den Landwirt oder Gastgeber zu kontaktieren, um ihn über Ihre voraussichtliche Ankunftszeit zu informieren. Wenn Sie nach 21:00 Uhr ankommen, erhält der Landwirt eine Gebühr und Ihnen werden 30 € in Rechnung gestellt. Nach dem Einchecken sind Sie dafür verantwortlich, sich mit den angegebenen Sicherheitsanweisungen vertraut zu machen.
Abreise:
Am Abreisetag entnehmen Sie bitte die Check-out-Zeit für den jeweiligen Bauernhofstandort dem Begrüßungsdokument. Die späteste Abreisezeit ist 10:30 Uhr, da das Zelt dann gereinigt werden muss. Wenn diese Zeit nicht eingehalten wird, können die Gastgeber zusätzlich 30 € berechnen.
Die einzige Ausnahme von der Check-out-Zeit besteht, wenn Sie im Rahmen einer Wochenend-Aktion gebucht haben. Dies ermöglicht es Ihnen, bis spätestens 18:00 Uhr in Ihrer Unterkunft und auf dem Bauernhof zu bleiben. Diese Aktion ist standortabhängig. Bitte überprüfen Sie Ihre Buchungsbestätigung, um zu sehen, ob dies in Ihrer Buchung enthalten ist.
12. Hausordnung
Um den Aufenthalt auf dem Bauernhof für alle Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, müssen sich alle Gäste an die in der Hausordnung festgelegten (Verhaltens-)Regeln halten. Die Hausordnung kann bei der Ankunft beim Landwirt angefordert und Ihnen vor Ihrem Aufenthalt zugesandt werden. Ein Verstoß gegen die Hausordnung kann zum Verweis vom Hof führen, ohne dass die Miete ganz oder teilweise erstattet wird. Wenn die Unterkunft bei der Abreise nicht sauber hinterlassen wird, kann der Landwirt 30 € für die Reinigungskosten berechnen.
WiesenBett behält sich das Recht vor, Änderungen an der Einrichtung und den Öffnungszeiten der Einrichtungen und Anlagen auf dem Hof vorzunehmen. Wenn der/die Landwirt(e) den schwerwiegenden Verdacht hat/haben, dass der Mieter einer Unterkunft gegen das Gesetz und/oder die öffentliche Ordnung verstößt oder die Unterkunft vorzeitig verlassen hat, ist er/sie berechtigt, sich Zugang zur Unterkunft zu verschaffen. Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass während Ihres Aufenthalts möglicherweise Wartungsarbeiten auf dem Gelände oder an der/den Unterkunft(en) durchgeführt werden, ohne dass Sie Anspruch auf Entschädigung haben.
13. Internetnutzung
WiesenBett bietet grundsätzlich keine Möglichkeit, Strom oder das Internet zu nutzen. Auf einigen Bauernhöfen kann dies (in begrenztem Umfang) angeboten werden, unabhängig davon, ob dies kostenpflichtig ist oder nicht. Der Mieter und seine Begleitpersonen sind für die korrekte Nutzung dieses Dienstes verantwortlich. WiesenBett haftet nicht für Schäden, die durch die Nutzung des Internets/Stroms oder durch Netzwerkausfälle entstehen.
14. Zusätzliche Dienstleistungen
Weitere Zusatzleistungen wie Reinigung und Reparatur der Unterkunft, Catering-Einrichtungen, Fahrradverleih usw., die Sie während Ihres Aufenthalts in Anspruch nehmen können, werden von Personen, Unternehmen und/oder anderen Organisationen erbracht, die völlig unabhängig von WiesenBett sind. Wir treten lediglich als Vermittler auf und übernehmen keinerlei Haftung. Die Eigentümer der Farm und alle Dritten, die zusätzliche Dienstleistungen erbringen, halten sich an ihre eigenen Geschäftsbedingungen. Einige dieser Bedingungen können die Haftung des Eigentümers oder Dienstleisters Ihnen gegenüber einschränken oder ausschließen. Die Geschäftsbedingungen sind auf Anfrage beim Anbieter erhältlich.
15. Höhere Gewalt
Wenn WiesenBett aufgrund höherer Gewalt vorübergehend oder dauerhaft nicht in der Lage ist, den Vertrag ganz oder teilweise zu erfüllen, kann WiesenBett innerhalb von 14 Tagen, nachdem WiesenBett feststellt, dass der Vertrag nicht erfüllt werden kann, einen Änderungsvorschlag (für eine andere Unterkunft/einen anderen Zeitraum usw.) unterbreiten. WiesenBett kann die Erfüllung seiner Verpflichtungen im Falle höherer Gewalt oder im Falle von Umständen, die außerhalb der Kontrolle von WiesenBett liegen, aussetzen. Im Falle höherer Gewalt ist WiesenBett nicht verpflichtet, Schäden oder Kosten zu ersetzen oder den Mietpreis zu erstatten. Höhere Gewalt seitens WiesenBett liegt vor, wenn die Erfüllung des Vertrags ganz oder teilweise, vorübergehend oder anderweitig durch Umstände verhindert wird, die außerhalb der Kontrolle von WiesenBett liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Kriegsgefahr, Streiks des Personals, Blockaden, Feuer, Überschwemmungen, staatliche Maßnahmen, Epidemien, Quarantänen und andere Störungen oder Ereignisse.
16. Haftung
Die Nutzung der WiesenBett Unterkunft und der Einrichtungen auf dem Bauernhof erfolgt auf eigenes Risiko des Mieters und der Nutzer.
WiesenBett und der betreffende WiesenBett Bauernhof übernehmen keine Haftung für:
Der Mieter und die ihn begleitenden Personen haften gesamtschuldnerisch für alle Verluste und / oder Schäden, die WiesenBett, dem betreffenden Bauernhof und / oder Dritten als direkte oder indirekte Folge ihres Aufenthalts entstehen, unabhängig davon, ob dies verursacht wurde durch Handlungen oder Unterlassungen von sich selbst oder von Dritten, die sich mit ihrem Einverständnis auf dem Bauernhof befinden, sowie für alle Schäden, die durch ein Tier und / oder Eigentum verursacht werden, das sich in ihrem Besitz befindet. Der Mieter stellt WiesenBett von allen Ansprüchen Dritter in Bezug auf Schäden frei, die sich aus Handlungen oder Unterlassungen des Mieters, anderer Benutzer, seiner Reisebegleiter oder Dritter ergeben, die sich mit seiner Erlaubnis am Standort aufhalten. Wird die Unterkunft nicht ordnungsgemäß benutzt oder hinterlassen, können Extrakosten anfallen.
17. Beschwerden
Trotz aller Sorgfalt und Anstrengungen von WiesenBett und den WiesenBett Bauernhöfen, kann es vorkommen, dass Sie eine berechtigte Beschwerde haben. Beschwerden müssen unmittelbar vor Ort bei Ihrem Gastgeber und dem Kundencenter gemeldet werden. Dies gibt uns die Möglichkeit, unmittelbar zu reagieren.
Trotz aller Bemühungen von WiesenBett und den angeschlossenen Bauernhöfen kann es vorkommen, dass Sie eine berechtigte Beschwerde haben. Wenn die Beschwerde während Ihres Aufenthalts nicht zufriedenstellend bearbeitet wird, hat der Hauptbucher die Möglichkeit, die Beschwerde innerhalb eines Monats nach Ihrer Abreise vom Bauernhof schriftlich an WiesenBett über unsere E-Mail-Adresse info@wiesenbett.de zu richten.
18. Tagesbesucher
Tagesbesucher sind während Ihres WiesenBett-Aufenthalts grundsätzlich erlaubt. Sie müssen den Bauernhof im Voraus über ihren Besuch informieren. Pro Besucher und Tag wird ein Zuschlag erhoben, der bei Ankunft an den Landwirt zu zahlen ist. Die Anzahl der erlaubten Tagesbesucher variiert je nach Bauernhof und Buchung. Wir empfehlen Ihnen, sich vor Ihrer Ankunft mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, um die Möglichkeiten in Ihrem speziellen Fall zu besprechen.
19. Allgemein
Ihr Vertragspartner für die Buchung bei WiesenBett ist:
BV Het Betere BoerenBed
Nieuwstraat 16a
5111 CW Baarle-Nassau
Niederlande
Handelsregister
KVK: 30190591
USt.IdNr: NL8206.24.597.B.01
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil des Vertrags zwischen WiesenBett und dem Mieter und ersetzen alle vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die möglicherweise zuvor für anwendbar erklärt wurden. WiesenBett lehnt daher alle Allgemeinen Geschäftsbedingungen ab, auf die sich der Mieter bezieht oder die vom Mieter verwendet werden. Von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen sind nur gültig, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Wir behalten uns das Recht vor, den Inhalt unserer Veröffentlichungen zu ändern. Offensichtliche Druckfehler sind für uns nicht bindend. WiesenBett sendet seine Korrespondenz digital, es sei denn, dies erweist sich als unmöglich.
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung durch eine Gerichtsentscheidung, ein Gesetz oder eine Vorschrift für ungültig erklärt oder anderweitig ungültig werden, so bleibt der Rest dieser Vereinbarung davon unberührt.
20. Datenschutz und Cookies
Wir haben bestimmte Richtlinien in Bezug auf Datenschutz und Cookies. Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung und Cookie-Richtlinie.
21. Rechtliche Informationen
Für Vereinbarungen, die auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen geschlossen, geändert oder ergänzt werden, gilt niederländisches Recht. Streitigkeiten im Zusammenhang mit diesen Vereinbarungen können nur beim Bezirksgericht Rotterdam eingereicht werden. Im Falle eines Rechtsstreits vor einem Gericht hat die niederländische Version Vorrang.
Name und Adresse:
BV Het Betere BoerenBed
Nieuwstraat 16a
5111 CW Baarle-Nassau
Niederlande
KVK: 30190591
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für unsere Geschenkgutscheine finden Sie hier.